Bestattung
  Jubiläen
  Konfirmation
  Taufe
  Trauung
  Wiedereintritt

 

"Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst" (Offb 21,6)

Jahreslosung 2018


Evangelische
Paul-Gerhardt
Kirchengemeinde
Hagen
Home · Was tun, wenn... · Konfirmation  
Konfirmation

Was tun, wenn...

  

Anmeldung zum kirchlichen Unterricht



Evangelische Kinder aus dem Wohnbereich unserer Gemeinde werden zur Anmeldung von uns angeschrieben. Das geschieht meist kurz vor den Sommerferien am Übergang vom 6. zum 7. Schuljahr. 

Natürlich können auch Kinder, die noch nicht getauft sind, am Unterricht teilnehmen. In diesem Fall wenden sie sich bitte an unser Gemeindebüro, da diese Kinder in unseren Verzeichnissen nicht registriert sind und deshalb auch nicht von uns angeschrieben werden können. Die Taufe des Kindes erfolgt dann nach entsprechender Vorbereitung einige Monate vor der Konfirmation.
Der kirchliche Unterricht dauert ca. 1 1/2 Jahre und schließt mit dem Festgottesdienst zur Konfirmation in der Zeit nach Ostern ab.


 
 


 

 

nach oben | zurück zur letzten Seite | Impressum | Datenschutzerklärung

 

Suche starten